
Handbuch der gefährlichen Güter. Erläuterungen II
Gewässerverunreinigung
Editors: Holzhäuser, Jörg, Holzhäuser, Petra (Hrsg.)
- Zuverlässige und übersichtliche Informationen für jeden Gefahrgutunfall und -transport auf den einzigartigen „Hommel-Merkblättern“
- Über 3.500 Merkblätter für alle relevanten Gefahrgüter
- Jetzt mit Kennzeichnungen nach GHS (Globally Harmonized System of Classification, Labelling and Packaging of Chemicals)
- Für alle aktualisierten Merkblätter Angaben zur Gewässerverunreinigung
Buy this book
- About this book
-
Das Handbuch der gefährlichen Güter ist das Standardwerk für den Transport von Gefahrgütern. Es gibt Informationen zu nationalen und internationalen Transportvorschriften und zu Notfallmaßnahmen bei Unfällen mit gefährlichen Gütern sowie Hinweise für die ärztliche Erstbehandlung von Personen.
Dieser Band enthält für alle aktualisierten Merkblätter Angaben zur Gewässerverunreinigung. Die angegebenen Werte geben Auskunft über z.B. akute und chronische aquatische Toxizität, über Bioakkumulationspotenzial, Persistenz und Abbaubarkeit, Gesamtbewertung nach einem Unfall und die Wassergefährdungsklasse
Dieser Band ist die aktualisierte Fortsetzung des früheren Bandes Erläuterungen II - Anhang 9, der nur in Verbindung mit dem Band Erläuterungen und Synonymliste abgegeben wird.
- About the authors
-
Der Hommel wird herausgegeben von einem Team erfahrener Einsatzkräfte sowie Praktikern aus Industrie und Behörden
Recommended for you

Bibliographic Information
- Bibliographic Information
-
- Book Title
- Handbuch der gefährlichen Güter. Erläuterungen II
- Book Subtitle
- Gewässerverunreinigung
- Editors
-
- Jörg Holzhäuser
- Petra Holzhäuser
- Series Title
- Erläuterungen und Synonymliste
- Copyright
- 2021
- Publisher
- Springer Vieweg
- Copyright Holder
- Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature
- Ring binder ISBN
- 978-3-662-61846-2
- Edition Number
- 30