Overview
- Schneller und besser arbeiten mit Cinema 4D (Basis V11.5)
- Tipps, Tricks und Tutorials für das optimale Architektur-Compositing
- Fortsetzung des Bestsellers Licht Schatten Raum – Architekturvisualiserung mit Cinema 4D
Access this book
Other ways to access
Table of contents (46 chapters)
Keywords
About this book
Cinema 4D® von Maxon hat sich in der Architekturvisualisierung einen wichtigen Platz erobert. Dieses Buch präsentiert jede Menge Tricks, mit denen Sie mehr aus dem Programm herausholen - vom Einrichten des Interface über die richtige Organisation Ihrer Projekte, die besten Animationsstrategien, neue Möglichkeiten des Modellierens, Steuerung Ihrer Kameras, optimale Render-Kontrolle, gekonntes GI-Handling, Szenen-Setup mit 2D- und 3D-Vegetation bis hin zur Komposition shaderbasierter Texturen ohne Kacheleffekt. Dabei kommen neue und altbekannte Features wie das neue MoGraph 2-Modul, der überarbeitete Bildmanager, aber auch der Ebenen-Browser, HUD, XRefs, Filter, ein ganzes Arsenal von Shadern und vieles mehr zum Einsatz. Diese Sammlung von Tutorials ist eine echte Fundgrube für jeden, der im Umgang mit Cinema 4D® noch etwas dazulernen möchte.
Authors and Affiliations
About the author
Horst Sondermann ist Architekt und Professor an der Architekturfakultät der HFT Stuttgart. Er studierte an der TU Berlin und unterrichtet seit 1994 Darstellende Geometrie und Architekturdarstellung. Zur Architekturvisualisierung hat er bereits die Bücher "Licht Schatten Raum - Architekturvisualisierung mit Cinema 4D® " sowie "Photoshop® in der Architekturgrafik" im Springer-Verlag veröffentlicht.
Bibliographic Information
Book Title: Cinema 4D
Book Subtitle: Tipps und Tricks für die Architekturvisualisierung
Authors: Horst Sondermann
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-7091-0188-9
Publisher: Springer Vienna
Copyright Information: Springer-Verlag Vienna 2010
Edition Number: 1
Number of Pages: 240
Number of Illustrations: 1200 illustrations in colour