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  • © 2018

Digital Customer Experience Management der Plattform Steam

HMD Best Paper Award 2017

Authors:

  • Was Unternehmen für die Gestaltung der Digital Customer Experience lernen können
  • Handlungsempfehlungen zur Gestaltung digitaler Plattformen
  • Illustrationen der Anwendung in Automobil-, Unterhaltungs- und Versicherungsbranche

Part of the book series: essentials (ESSENT)

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Table of contents (6 chapters)

  1. Front Matter

    Pages I-XIII
  2. Einleitung und Motivation

    • Benjamin Spottke
    Pages 1-3
  3. Datenerhebung und Analyse

    • Benjamin Spottke
    Pages 7-7
  4. Zusammenfassung und Ausblick

    • Benjamin Spottke
    Pages 21-21
  5. Back Matter

    Pages 23-27

About this book

Im Zuge der Digitalisierung werden Gestaltung und Management der Digital Customer Experience zunehmend wertvoller. Technologieführer diverser Branchen sind besonders dafür bekannt, digitale Interaktionen zwischen Nutzern, Drittanbietern und weiteren Akteuren erfolgreich zu organisieren. In diesem essential wird die Videospieleplattform Steam mit der Fallstudienmethode untersucht. Basierend auf der Analyse von Steam werden Handlungsempfehlungen abgeleitet, die auch für Unternehmen in traditionellen Branchen anwendbar sind. Schwerpunkte bilden hierbei die Orientierung von Services und Serviceportfolio an Kundenbedürfnissen, das Management von Konsumententechnologie sowie die Entwicklung von Vertrauen und Loyalität durch Verankerung von Werten und Normen auf einer digitalen Plattform. Die Handlungsempfehlungen werden anschließend in der Automobilbranche, bei TV-Streaminganbietern und anhand einer Plattform für Autoreparaturen beispielhaft illustriert.

Der Autor
Benjamin Spottke lehrt und forscht am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen.

Authors and Affiliations

  • St. Gallen, Switzerland

    Benjamin Spottke

About the author

Benjamin Spottke lehrt und forscht am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen.

Bibliographic Information

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