Overview
- Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie
- Studie zu Gaming und Gambling
- Studie zur Konvergenz von Glücks- und Videospielen
- Studie mit rechtspolitische Empfehlungen
Part of the book series: Glücksspielforschung (GLFO)
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About this book
In diesem Buch wird die Konvergenz von Glücks- und Videospielen aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht untersucht. Besonders starke Überschneidungen werden bei so genannten Pay-to-Win Videospielen, simuliertem Glücksspiel um Spielgeld, Daily Fantasy Sports, eSport betting und so genannten Skill Games festgestellt. Es wird die Frage aufgeworfen und zum Teil beantwortet, ob und inwieweit solche Produkte im Kontinuum zwischen Glücks- und Videospielen einer staatlichen Regulierung bedürfen. Die Autoren schlagen vor allem die Implementierung von Selbstlimitierungssystemen, welche Spielern dabei helfen, ihr Spielverhalten zu kontrollieren ohne jedoch die Konsumentensouveränität einzuschränken, vor.
Authors and Affiliations
About the authors
Dr. Ingo Fiedler, Lennart Ante und Fred Steinmetz sind Mitarbeiter des Arbeitsbereichs Glücksspielforschung der Universität Hamburg. Sie analysieren die verschiedenen Facetten von Glücksspielen aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht.
Bibliographic Information
Book Title: Die Konvergenz von Gaming und Gambling
Book Subtitle: Eine angebotsseitige Marktanalyse mit rechtspolitischen Empfehlungen
Authors: Ingo Fiedler, Lennart Ante, Fred Steinmetz
Series Title: Glücksspielforschung
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-22749-4
Publisher: Springer Gabler Wiesbaden
eBook Packages: Business and Economics (German Language)
Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
Softcover ISBN: 978-3-658-22748-7Published: 27 June 2018
eBook ISBN: 978-3-658-22749-4Published: 20 June 2018
Series ISSN: 2569-6084
Series E-ISSN: 2569-6106
Edition Number: 1
Number of Pages: XIV, 165
Number of Illustrations: 22 b/w illustrations
Topics: Consumer Behavior, Innovation/Technology Management, Law and Economics