Overview
- Didaktisch strukturiertes Lehrprogramm, dessen Kapitel inhaltlich aufeinander aufbauen
- Immersive Raumnutzung, Accessibility, Usability und Visibility grafischer Benutzeroberflächen
- Illustration, wie ein Screen morphologisch in kleinere geometrische Einheiten unterteilbar ist
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (11 chapters)
Keywords
- Informatik
- Graphical User Interface
- Grafische Benutzeroberfläche
- Internet
- Screenography
- Systemisches Design
- Virtuelle Realität
- visuelle Gestaltungsraster
- Szenografische Gestaltung
- Immersion
- Software
- Systematische Gestaltung
- interaktive Informationssysteme
- interaktive Kommunikationssysteme
- visuelles Ambiente
- visuelle Systeme
- Benutzerschnittstellen
- virtueller Spielraum
- virtueller Handlungsraum
- Interaktiver Nutzungsprozess
About this book
Authors and Affiliations
About the author
Der Dipl. Szenograf Dr. phil. Thomas Moritz, Jahrgang 1949, lehrte Konzeption und Design interaktiv nutzbarer Medien an der Brandenburgischen Technischen Universität und an der Filmuniversität in Potsdam-Babelsberg, wo er auch mit “Visuelle Gestaltungsraster interaktiver Informationssysteme als integrativer Bestandteil des immersiven Bildraumes” promovierte.
Bibliographic Information
Book Title: Screenografie kompakt
Book Subtitle: Der immersive Bildraum grafischer Benutzeroberflächen
Authors: Thomas Moritz
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-18187-1
Publisher: Springer Vieweg Wiesbaden
eBook Packages: Computer Science and Engineering (German Language)
Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
eBook ISBN: 978-3-658-18187-1Published: 11 July 2019
Edition Number: 1
Number of Pages: XIII, 164
Number of Illustrations: 5 b/w illustrations, 29 illustrations in colour
Topics: User Interfaces and Human Computer Interaction, Computer Graphics, Communications Engineering, Networks