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Spielen in virtuellen Welten

Eine Untersuchung von Transferprozessen in Bildschirmspielen

  • Book
  • © 2004

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About this book

Stefan Wesener untersucht an ausgewählten Beispielen die inhaltlichen und technischen Möglichkeiten von Lerntransfers in Computer- und Videospielen. Die Koppelung der Lebenswelt jugendlicher Nutzer mit der virtuellen Welt steht im Mittelpunkt der Analyse. Der Autor liefert einen wichtigen Beitrag zur gegenwärtigen Diskussion um Wirkung und Einfluss des Unterhaltungsmediums und zeigt Möglichkeiten zur Förderung angewandter Medienkompetenz für den pädagogischen Alltag auf.

About the author

Dr. Stefan Wesener ist Diplom-Pädagoge.

Bibliographic Information

  • Book Title: Spielen in virtuellen Welten

  • Book Subtitle: Eine Untersuchung von Transferprozessen in Bildschirmspielen

  • Authors: Stefan Wesener

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-322-80655-0

  • Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften Wiesbaden

  • eBook Packages: Springer Book Archive

  • Copyright Information: VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004

  • Softcover ISBN: 978-3-531-14444-3Published: 10 December 2004

  • eBook ISBN: 978-3-322-80655-0Published: 12 March 2013

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: 194

  • Number of Illustrations: 29 b/w illustrations

  • Topics: Early Childhood Education, Childhood, Adolescence and Society, Education, general

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