Über Springer - Presse - Pressemitteilungen | Mobile SpringerLink-App jetzt auch für Android-Geräte

New York / Heidelberg, 31. Juli 2013

Mobile SpringerLink-App jetzt auch für Android-Geräte

Erweitertes Angebot für Wissenschaftler und Studenten, die mobil auf Inhalte aus Büchern und Zeitschriften von SpringerLink zugreifen möchten

SpringerLink
Springer hat nun auch eine App für das Betriebssystem Android herausgebracht, die Zugriff auf die Plattform SpringerLink (link.springer.com) ermöglicht. Mit dieser kostenfreien Android-App können nun noch mehr Nutzer direkt und schneller auf Inhalte von Springer zugreifen; die Navigation wurde ebenfalls verbessert.
Im Januar 2012 kam die erste Apple iTunes-App für SpringerLink heraus, mit der Wissenschaftler, Forscher und Studenten zu jeder Zeit von überall mit ihren iPhones oder iPads auf Springer-Zeitschriften und Bücher zugreifen konnten. Mit der neuen App für Android-Geräte kann der Verlag sein Angebot einem größeren Kreis an Wissenschaftlern anbieten, die zunehmend Inhalte mobil für ihre Arbeit nutzen möchten. Durch die wachsende Popularität von Geräten mit einer Android-Software war es nur konsequent, nun auch eine entsprechende SpringerLink-App zu entwickeln, die bei Google Play heruntergeladen werden kann.
Mit der neuen SpringerLink-App für Android wurden gleichzeitig eine ganze Reihe von Verbesserungen sowie neue Funktionalitäten eingeführt. Die neueste Version bietet auch ein Update, damit Artikel künftig schneller und komfortabler gesucht und gelesen werden können.
„Die neue SpringerLink-App zeigt, wie wichtig es für Springer ist, dass Wissenschaftler, Studenten oder Fachleute aus der Industrie mobil auf seine Inhalte zugreifen können“, sagt Patricia Cleary, eProduct Manager, Springer. „Springer hat gegenüber seinen Kunden eine Verpflichtung, zu allen mobilen Endgeräten die passende Schnittstelle zu liefern. Damit können sie nicht nur leichter auf unsere Inhalte zugreifen, sondern es beschleunigt auch den wissenschaftlichen Fortschritt dort, wo er stattfindet – überall.“
Springer Science+Business Media (www.springer.com) ist ein international führender Verlag für hochwertige Inhalte in innovativen Informationsprodukten und Dienstleistungen im Bereich Science, Technology, Medicine. Hauptzielgruppe sind Forscher in Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten ebenso wie in Forschungsabteilungen von Unternehmen. Die Verlagsgruppe ist außerdem ein renommierter Anbieter von Fachpublikationen in Europa, insbesondere im deutschsprachigen Raum und den Niederlanden. Diese werden von Ärzten sowie Fachleuten aus dem Gesundheitswesen und der Verkehrserziehung genutzt. Springer brachte 2012 etwa 2.200 englischsprachige Zeitschriften und mehr als 8.000 neue Bücher heraus. Ebenso erscheint im Verlag die weltweit größte eBook-Collection im Bereich Science, Technology, Medicine und das umfangreichste Portfolio an Open Access-Zeitschriften. Springer Science+Business Media erzielte 2012 einen Jahresumsatz von ca. 976,3 Millionen Euro. Die Gruppe hat weltweit mehr als 7.000 Mitarbeiter.