Overview
- Aktuelle Positionen zum Thema Spielforschung, Spietheorien: von Computerspielen bis zu virtuellen Welten
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (11 chapters)
-
Spiel – Gesellschaft – Medien: Perspektiven auf ein vielfältiges Forschungsfeld
-
Spiele – Form und Inhalt
Keywords
About this book
Reviews
"Fazit: Trotz des wissenschaftlichen Anspruches lesen sich die Beiträge angenehm flüssig. Das Kompendium präsentiert sich daher auch für Nicht-Experten verständlich und informativ gleichermaßen. Der Sammelband überzeugt durch Informationstiefe und eine vielschichtige, aufgeschlossene Betrachtung verschiedener Aspekte des Spiels und der Spielerinnen und bietet daher einen nennenswerten Beitrag zur neuen Forschungsperspektive der 'Game Studies'." www.multimedia.slam-zine.de, 09.08.2010
About the authors
Bibliographic Information
Book Title: Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft
Editors: Caja Thimm
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-531-91945-4
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften Wiesbaden
eBook Packages: Humanities, Social Science (German Language)
Copyright Information: VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
Softcover ISBN: 978-3-531-16459-5Published: 27 October 2009
eBook ISBN: 978-3-531-91945-4Published: 14 November 2009
Edition Number: 1
Number of Pages: 245
Number of Illustrations: 27 b/w illustrations
Topics: Sociology of Family, Youth and Aging, Communication Studies, Sociology, general